Zum Ende der diesjährigen Sommerferien veranstaltete die Tischtennisabteilung des ETSV Lauda als abschließenden Programmpunkt des Kinderferienprogramms ein Tischtennisturnier. Insgesamt hatten sich 18 Kinder zwischen 7 und 13 Jahren eingefunden, um mit dem kleinen Ball ihr Glück zu versuchen.
Nach einer Runde Völkerball zum Aufwärmen wurden vier Gruppen gebildet. Gespielt wuren jeweils zwei Gewinnsätze. Nach den Gruppenspielen stand ein kurzer Mittagsimbiss auf dem Programm. In der K.O.-Runde standen sich dann ab dem Achtelfinale die Bestplatzierten bis Platz 3 der bisherigen Gruppen gegenüber. Die ausgeschiedenen Spieler konnten sich an einem Spieltisch mit Rundlauf und ähnlichen Fun-Spielen weiterbeschäftigen.
Am Ende siegte nach gut vier Stunden Robin Bischoff vor Marcel Waibel und Tobias Eckert. Abteilungsleiter Christoph Muhr bedankte sich bei allen Teilnehmern und Helfern und überreichte den erfolgreichen Spielern zum Abschluss ihre Urkunden. Bei Interesse können Kinder und Jugendlich jeden Dienstag und Donnerstag ab 18 Uhr in der ETSV-Halle am Bahnhof zum Tischtennistraining vorbeischauen.