Am Samstag fand das 2. Eltern-Kind-Turnier des ETSV Lauda in der ETSV-Halle statt. Kurz vor Beginn der Sommerferien konnte sich jung und auch alt noch einmal so richtig austoben. In vier Gruppen traten insgesamt 15 Paarungen aus zumeist Vater und Sohn gegeneinander an. Aber auch zwei Mütter standen als Teilnehmer an der Platte und auch weiblicher Nachwuchs war zugegen. Sollte ein Kind keinen Elternteil „griffbereit“ haben, erfolgte die Anmeldung ohne und ihm wurde ein Spielpartner gestellt. Um Chancengleichheit zu wahren mussten erfahrene Spieler einen Materialtausch vornehmen und bekamen von der Turnierleitung „Spezialmaterial“ ausgehändigt.
Gespielt wurde dann ab 13 Uhr an sieben Platten innerhalb der Gruppen jeder gegen jeder. Nach einem Doppel spielte anschließend Elternteil gegen Elternteil und Kind gegen Kind, so dass die Spiele entweder mit einem 3:0 oder einem 2:1 als Ergebnis endeten. Teilweise kam es dabei zu tollen Ballwechseln und äußerst knappen Spielen – wie auch im Finale: hier standen sich Markus Morcher mit seinem „Tageskind“ Robin Bischoff und Andreas Ihl mit seinem „Spielvater“ Marcin Kauczynski gegenüber. Und obwohl Ihl/Kauczynski mit 7:6 mehr Sätze gewinnen konnten hieß es am Ende 2:1 für Bischoff/Morcher, die das Turnier für sich entscheiden konnten. Auf den Plätzen folgten Louis und Christian Brenner sowie Mika und Christian Stöhr.
Aus den Händen von Turnierleiter Gerhard Ihl erhielten die Paarungen anschließend eine Urkunde und konnten sich einen Preis aussuchen. Ein Dank gilt hier an die Sponsoren, die Preise und Urkunden bereitgestellt hatten, nämlich StieberDruck, der Sparkasse Tauberfranken, der Firma Bembé sowie Ihl Werbung.
Abschließend folgte der gemeinsame Abschluss mit einer Grillfeier. Am 12.09.2015 findet dann im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Lauda-Königshofen ein Kinder-Spaß-Turnier statt.