Mit dem Heimspiel der zweiten Mannschaft gegen Hettingen II startete der Wochenendspielbetrieb am Freitag. In der Vorsaison musste sich das Heimteam zweimal geschlagen geben, doch dieses Mal standen die Chancen besser, da der Gast in dieser Runde auf zahlreiche Akteure verzichten muss. Mit Kleist und Storch – dafür ohne Schütz – begann der ETSV das Spiel, und diese Wechsel ließen den Gast nach den Doppeln 2:1 in Führung gehen, da sich die neuen Paarungen erst finden mussten. Doch mit fünf Einzelerfolgen in der ersten Einzelrunde durch Kleist, Dertinger, Storch, Berger und Erginer ging der ETSV mit 6:3 in Front. Danach brachten wiederum Spittzenspieler Kleist und Storch mit zwei klaren Erfolgen das 8:5. Diese Vorlage nutzte dann Routinier Kuhn zum 9:5-Endstand und bescherte dem ETSV den ersten Herrensieg in 2015/2016. Am Samstag steht der Zweiten dann ein harten Brocken bevor, wenn man zum Bezirksliga-Absteiger nach Grünenwört reisen muss.
Eine deutliche 2:9-Niederlage musste die vierte Mannschaft in der B-Klasse einstecken. Der Gastgeber aus Tauberbischofsheim bot ein starkes Team auf und ging nach den Doppeln 2:1 in Führung. Danach konnte nur noch P. Ihl einen Einzelpunkt erkämpfen. Dabei waren mehrere Spiele äußerst knapp, doch am Ende war immer der Gastgeber eine Winzigkeit besser. Mit dem SV Nassig II kommt am Dienstag bereits der nächste starke Gegner nach Lauda.
Weiter auf Erfolgskurs sind die Jungen. Mit einem weiteren Kantersieg, diesmal 8:1 gegen Oberlauda, bleibt das Team an der Spitze. Bischoff, A. Ihl, Kirschning und Stöhr musten diesmal jedoch ein wenig mehr kämpfen als in der Vorwoche, als sie lediglich einen Satz abgaben. Am Ende stand aber der klare zweite Saisonsieg.