Mitte September startet die neue Runde und die spielfreie Zeit, die nunmehr bereits in manchen Klassen vier Monate anhält, findet ein Ende. Nachdem die Ligeneinteilungen veröffentlicht sind zeigt ein Blick auf die Klassen: es wird spannend werden.
In der Bezirksklasse TBB/BCH schlägt die erste Mannschaft nach dem Abstieg aus der Bezirksliga auf. Mannschaftsführer ist Florian Herrmann; das Team wurde aufgrund TTR-Veränderungen und Wünschen der Spieler kräftig verändert. Neben Gerhard Ihl, Torsten Slomka und Martin Appel, die bereits letztes Jahr in der „Ersten“ aufschlugen, kommen nun Mario Dertinger, Alexander Schütz und Jürgen Woch dazu.
Favorit dürfte eindeutig Bezirksliga-Absteiger Hainstadt I sein, dazu gesellt sich aber auch das verstärkte Team aus Assamstadt sowie Dörlesberg mit seinen aufstrebenden Talenten. Und auch die neue Spielgemeinschaft Höpfingen/Walldürn könnte ein Wörtchen vorne mitreden. Somit ist die Liga deutlich ausgeglichener als vor zwei Jahren.
In der Kreisliga geht die zweite Mannschaft an den Start, Mannschaftsführer ist Christoph Muhr; daneben spielen Friedhelm Kleist, Manfred Slomka, Michael Lerke, Michael Storch, Florian Berger und Gerhard Kuhn. Da mehrere Spieler durch Studium bzw. aus beruflichen Gründen öfter nicht am Start sein werden heißt es erstmal: mitspielen und Spaß haben. Neben Absteiger Dertingen wird auch Gissigheim wieder vorne dabei sein. Aber auch Oberschüpf muss man wieder auf dem Zettel für die ersten drei Plätze haben.
Die dritte Mannschaft um Tina Neuser spielt in der Kreisklasse B und will nicht nur allen weiteren Spielern Einsatzzeiten garantieren sondern auch die Jugendspieler in den Erwachsenensport reinschnuppern lassen. Nach Platz 8 im Vorjahr will man dieses Jahr den ein oder anderen Platz weiter vorne landen.
Neu ist, dass drei Nachwuchsteams gemeldet wurden: ein Jugendteam wird in der Bezirksklasse antreten, eines auf Kreisebene; die Schüler spielen erneut in der Kreisliga und gehen, auch wenn viele Spieler nun Jugend spielen, das Unternehmen Titelverteidigung mit großem Elan an. Leider sind hier nur noch sechs Teams gemeldet.