Das Spitzenspiel der Bezirksklasse TBB/BCH hielt am Ende das, was es versprochen hatte. Über vier Stunden Spielzeit, mehrheitlich Fünf-Satz-Krimis und am Ende eine gerechte Punkteteilung, die für die erste Mannschaft weiterhin fünf Punkte Vorsprung auf Platz 2 bedeutet. Derr FC Külsheim II startete mit einer 3:0-Führung aus den Doppeln; nach Siegen von Ihl, Stein und Herrmann für unsere Erste hieß es zur Einzelhalbzeit 3:6. Dann konnte im vorderen Paarkreuz Adelmann gewinnen, doch mit 4:7 stand ein doppelter Punktverlust kurz bevor. Jedoch bewies das mittlere Paarkreuz mit wiederum Stein und dazu Appel Kampfgeist und holte zwei knappe Fünf-Satz-Siege zum 6:7. Hinten siegte nun Woch im einzigen Einzel über nur drei Sätze zum 7:8. Und auch Adelmann/Hermann lagen im Schlussdoppel schon 0:2 zurück, ehe sie doch noch den Sieg zum 8:8 Endstand holen konnten. Gratulation!
Nicht ganz so spannend war das Spitzenspiel der B-Klasse zwischen dem TTC Bobstadt II (3.) und unserer Dritten als verlustpunktfreiem Tabellenführer. Mit Storch und Kuhn fehlten die Nummer 1 und 3, der Gastgeber konnte komplett antreten. Im Doppel holten Berger/Schwager einen Zähler; danach siegten Berger, Renk (2), Ihl (2), Neuser und Schwager (2) zum 9:6-Endstand. Damit vergrößert sich der Abstand auf Rang 3 auf acht Punkte.
Ebenfalls einen starken Auftritt legte die vierte Mannschaft am Samstag zuhause gegen den SV Schönfeld II hin; nach den Doppeln hieß es 1:1 (Sieg durch Schwager/Kirschning), anschließend gewannen Schwager (2), Kirschning, Bamberger und Herren-Debütant Jan Slomka zum 6:1-Endstand. Damit haben die Nachwuchsspieler wieder einmal gezeigt, dass sie bei den Herren locker mithalten können. Respekt!
Ebenfalls siegreich war die zweite Jugendmannschaft in der Aufstellung Ihl, Wildner, Acar, Stolze. In Höpfingen gab es ein 6:4. Das Team rückt nach bisher 7:1 Punkten in der Rückrunde auf Platz 3 der Tabelle vor.