Mächtig was los war in der letzten Woche an der Tischtennisplatte:
ETSV Lauda IV : TTV Oberlauda II (Bezirkspokal, Dienstag)
Die Vierte empfing den B-Ligisten aus Oberlauda. Nach einem 0:2-Rückstand drehten Ihl, Epp und Epp/Ihl in Fünfsatz-Krimis das Spiel zum 3:2 für den ETSV, Nach dem Ausgleich durch Obrecht besorgte Schwager den Einzug in die nächste Runde.
TV Hardheim : SG Lauda/Oberlauda (U15, Mittwoch)
Mit Neuser, Link und Gaust siegte unsere SG mit 7:3 in Hardheim. Das Doppel sowie Neuser (3), Gaust (2) und Link punkteten.
TTC Bobstadt IV : ETSV Lauda IV (C-Klasse, Mittwoch)
Eine klare Sache für den ETSV, der durch zwei Doppel sowie Schwager (2), Ihl (2), Epp, Morcher und Jan Slomka 9:2 siegte.
TTV Oberlauda : ETSV Lauda III (A-Klasse, Freitag)
Die einzige Niederlage der Woche, jedoch schlug sich die Dritte ohne Spitzenspieler Ihl sowie Renk beachtlich. Schweitzer siegte wie auch Andreas Ihl gegen Fischer, dazu Kirschning gegen Hanselmann. Viele weitere Begegnungen gingen knapp an den Gast. So konnte Sophia im Duell der Einser lange Paroli bieten, Leon zwang Stolze in Satz 5. Ein am Ende aber verdienter Sieg für den Kreisliga-Absteiger.
ETSV Lauda II : FC Gissigheim (Kreisliga, Samstag)
Der Gast hatte bereits 5:1 Punkte auf der Habenseite, unsere Zweite spielte zum ersten Mal. Gissigheim musste auf seinen Spitzenspieler Hetzler verzichten, Lauda stellt mit Slomka, Dertinger, Woch, Muhr, Berger und Schweitzer eine starke Mannschaft dagegen. Am Ende siegte der ETSV überraschend klar mit 9:1 und musste nur ein Doppel abgeben.