Ein letztes Training in Lauda, um noch einmal offiziell Tschüß zu sagen – dies stand diese Woche für Michael Stein auf dem Programm. Auch wenn er seit seinem Umzug in die alte Heimat nach Hessen bereits seit längerem wieder in Inheiden aktiv ist, war er – wenn vor Ort – immer noch Trainingsgast.
Nach seinem Umzug in den Main-Tauber-Kreis war Michael in der Rückrunde 2016/2017 in der Bezirksklasse aktiv und lieferte eine fast makellose Bilanz in der ersten Mannschaft ab. In der Saison 2017/2018 war er maßgeblich am Aufstieg in die Bezirksliga beteiligt, wo er dann 2018 in der Vorrunde konstant gute Leistungen bot. Seine Siege gegen besser eingestufte Spieler wie Benedict Behringer oder Maximilian Braun zeigten, über welch feines Händchen (und unbequemen Belag 😀) Michael verfügt.
Trotz gesundheitlicher Rückschläge war Michael immer ein Vorbild an Einsatz und Willensstärke und coachte dazu seine Mitspieler oftmals erfolgreich. Ab der Rückrunde 2018/2019 war er dann wieder in Hessen – erfolgreich – aktiv. „Es war eine schöne Zeit bei Euch“, war seine Zusammenfassung – das können wir gerne zurückgeben; und man wird sich sicher wieder sehen. Wir wünschen eine erfolgreiche weitere Zeit – und vor allem Gesundheit für den neuen Lebensabschnitt.