Am Wochenende waren die ersten drei Herrenmannschaften des ETSV im Einsatz. Aufgrund zahlreicher krankheits- und urlaubsbedingten Abwesenheiten mussten alle Mannschaften bis zuletzt mehrfach geändert werden – was sich auch auf die Ergebnisse auswirkte.
Die erste Mannschaft war in Höpfingen zu Gast und musste auf Slomka und Dröschel verzichten. Doch auch der Gastgeber trat ersatzgeschwächt an, so dass es am Ende 9:5 für den ETSV hieß. Dabei konnten vor allem die „Ersatzmänner“ Kuhn und Erginer mit Doppel- und Einzelsiegen überzeugen. Die Erste behält damit ihre weiße Weste.
Nicht so gut lief es für die dritte Mannschaft, die ebenso am Freitag antreten musste. Tauberbischofsheim II will unbedingt schnell aus dem Keller und war dementsprechend mit einer starken Aufstellung um die beiden Spitzenspieler Kremer und Roth zu Gast. Lediglich Jürgen Woch konnte beide Einzel gewinnen, Schütz siegte im Einzel, hinzu kam ein Doppelerfolg. Am Ende hieß es 4:9 aus Sicht des ETSV; vor allem auch, da zahlreich hohe Führungen nicht verwertet werden konnten.
Für die zweite Mannschaft endete die Partie am Samstag mit der Höchststrafe: ersatzgeschwächt -ohne die beiden zuletzt formstarken Dertinger und Storch- war man gegen den Favorit aus Külsheim völlig chancenlos und konnte lediglich 5 Sätze gewinnen. Nun heißt es Kräfte bündeln für das wichtige nächste Spiel gegen Dertingen.