Am Wochenende waren die erste und zweite Mannschaft des ETSV spielfrei. Dafür kam es für die dritte Mannschaft zu einem richtungsweisenden Spiel. Gegen den TSV Schweigern, Tabellennachbar in der Kreisliga, konnte man mit einem Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Klasssenerhalt machen.
Dementsprechend spannend war das Spiel dann auch: Nach den Doppeln konnte der ETSV mit 2:1 in Führung gehen. Entscheidend dann, dass zu einem Schütz gegen Schweigerns Spitzenspieler Maik Riegler, rd. 190 TTR-Punkte besser eingestuft, glatt in drei Sätzen gewinnen konnte und zudem das mittlere Paarkreuz Renk/Woch alle vier Einzel abräumte. Hinten konnte zudem Simone Frey souverän gleich doppelt punkten. So hieß es am Ende 9:6 für den ETSV. Die Dritte könnte nun mit einem Sieg gegen den punktlosen Mitaufsteiger aus Tauberbischofsheim im letzten Spiel eine ausgeglichene Vorrunde erreichen!
Die Vierte hielt sich wieder schadlos. Beim achten Sieg in Folge siegten Erginer, Berger, Göbel, Schwager, Reinhardt und Kraus mit 9:0 beim punktlosen Letzten aus Bobstadt. Am heutigen Montag kommt es dann noch einem zu einem Spitzenspiel, wenn die Vierte beim Tabellenzweiten in Gissigheim gastiert und die Chance hat, eine niederlagenfreie Vorrunde abzuschließen.