Am aktuellen Spieltag waren bis auf die dritte Herrenmannschaft alle ETSV-Teams am Tisch – und konnten zum großen Teil ihre Spiele erfolgreich absolvieren.
Den Beginn machten am Donnerstag die Schüler, die sich nach harten Kampf dem Favorit aus Grünenwört/Dörlesberg mit 2:8 geschlagen geben mussten.
Danach trat die erste Mannschaft in Dörlesberg zum Spitzenspiel an, das schlecht begann für den ETSV: Bernd Wüst verletzte sich im ersten Doppel, konnte seine beiden Einzel zwar mit großen Kampf spielen, verlor diese aber knapp. doch Ihl, Herrmann und Appel (je 2) sowie Dröschel und Dertinger brachten das Match am Ende mit einem knappen 9:6 siegreich nach Hause. Damit kommt es am 14.11. zum absoluten Topspiel zwischen Külsheim II (10:0) und dem ETSV (10:0).
Gleichzeitig spielte die Vierte daheim gegen den FC Gissigheim III. Nach zuletzt zwei 9:0-Erfolgen machte das Team auch diesmal kurzen Prozess und siegte durch drei Doppel sowie Erginer (2), Berger, Ihl, Schwager und Reinhardt mit 9:1. Auch für die Vierte heißt es nun Topspiel: am Donnerstag trifft der ETSV (9:1) auf Assamstadt (8:2).
Samstag Mittag besiegte die Jugend Assamstadt mit 8:4 und steht damit mit ausgeglichenen 5:5 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.
Die Zweite trat zum „Kellerduell“ der Bezirksklasse in Dertingen an. Beide Teams waren noch punktlos. Für den ETSV stand das Spiel unter ungünstigen Vorzeichen, da der zuletzt starke Lerke ausfiel, ebenso Kuhn. Dafür spielten Schütz aus der Dritten und Berger aus der Vierten. Dementsprechend lag der ETSV schnell mit 1:4 zurück und nach der ersten Einzelrunde stand es 3:6, nachdem überraschend Stoch und Berger ihre höher eingeschätzten Gegner niederringen konnten. Dann jedoch siegten Kleist, Slomka, Dertinger, Storch und Schütz und drehten das Spiel zum 8:6. Nach zwei knappen Fünf-Satz-Niederlgen hieß es am Ende verdient für beide 8:8.