Bei den diesjähirgen Bezirksmeisterschaften konnte der ETSV wieder zahlreiche Podestplätze sammeln.
Am Samstag fand die Seniorenkonkurrenz berufs- und krankheitsbedingt ohne Starter des ETSV statt, nachdem man im Vorjahr die Plätze 1 bis 3 belegt hatte.
Bei den Schülern konnte Andreas Ihl gleich zwei Titel, nämlich C-Einzel und C-Doppel, gewinnen. Bei den Schülern A erreichte Luca Petria Platz 3. Zudem konnten Leon Hollerbach und Nils Goldhahn Platz 3 im Schüler C-Doppel belegen.
Am Sonntag standen die Herrenwettbewerbe sowie Damen und Mixed auf dem Programm. Bei den Damenholte Simone Frey den Doppel-Titel, im Einzel wurde sie -aufgrund des Satzverhältnisses- Zweite. Im Mixedbelegte sie mit Christoph Muhr zusammen Platz 3.
In der C-Klasse waren diesmal keine ETSV-Starter dabei, Vorjahressieger Florian Berger spielte aufgrund seiner Punktzahl höher und erreichte in der B-Klasse Platz 3. In der A-Klasse holte er im Doppel Platz 2 mit Christoph Muhr, der den 2. Platz in der A-Klasse belegte.
In der S-Klasse holten Gerhard Ihl und Martin Appel Platz 3 im Doppel, nachdem sie im Viertelfinale sensationell Henninger/Matejka geschlagen hatten. Im Halbfinale unterlagen sie dann unglücklich nach toller Aufholjagd mit 9:11 im 5. Satz gegen Malcherek/Rudolf.
Der ETSV bedankt sich bei allen Verantwortlichen für den Einsatz während des Turniers.