Mit dem Tischtennisturnier des ETSV Lauda ging das Kinderferienprogramm dem Ende entgegen – ebenso wie die Sommerferien. So hieß es noch einmal kurz vor Schulbeginn: rein in die Sportklamotten und Schläger in die Hand.
18 Teilnehmer, darunter diesmal nur ein Mädchen, spielten um einen der zahlreichen Sachpreise, die freundlicherweise von der Sparkasse Tauberfranken, der Firma Bembé Parkett sowie StieberDruck zur Verfügung gestellt worden waren. Somit konnte auch gleich der neue Hallenboden einem Test unterzogen werden.
Nach den Gruppenspielen wurden die Platzierungen und natürlich die Finalrunde ausgespielt. Die jeweils beiden Gruppen-Ersten haben sich für diese qualifiziert. Die restlichen Platzierungen wurden in Zwischen- und Platzierungs-Runden auf drei Gewinnsätze ausgespielt. Abschließend konnte noch frei nach Lust und Laune gespielt werden. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ein Dank gilt hierbei auch an alle Helfer und Betreuer unter der Leitung von Abteilungseiter Christoph Muhr und Jugendwart Alp Erginer.
Und am Ende stand mit Antonia Bamberger das einzige Mädchen ganz oben und hatte den 17 männlichen Startern gezeigt, was sie drauf hat. Auf Platz 2 landete Leon Hollerbach, gefolgt von Joshua Kuttruff, Jan Slomka und Felix Ihl. Gratulation gilt allen Teilnehmern zu einem sportlichen Mittag!