Bei den Bezirksmeisterschaften in Lauda konnte der ETSV nicht nur ein großes Aufgebot an Teilnehmenden stellen, sondern auch gleich Podestplätze und Titel en masse sammeln.
Los ging es am Samstag mit dem Nachwuchs und den Senioren: Das Schüler A Doppel gewann unser Leon Kirschning mit seinem Grünenwörter Partner Christian Degen. Im Schüler B Doppel siegte Andreas Ihl mit Joel Matejka (Külsheim), der im Einzel vor Andi die Oberhand behielt.
Gleich dreimal stand Sophia Schweitzer ganz oben: im Schülerinnen A Doppel siegte sie zusammen mit Antonia Bamberger, im Einzel behielt sie eine ganz weiße Weste und holte 6 Siege mit 18:0 Sätzen. Im Mixed siegte sie dann an der Seite von Michael Roth aus Tauberbischofsheim. Das Schülerinnen B Einzel gewann Jasmin Morcher kampflos.
Bei den Senioren 1 holte Gerhard Ihl mit drei Siegen in drei Spielen den Titel, im Doppel siegte er an der Seite von Bernd Wüst.
Am Sonntag ging es dann weiter mit den Damen und Herren Konkurrenzen. Gleich vier Mal stand Christoph Muhr auf dem Podest, immer als 3: im Herren A Einzel und Doppel (zusammen mit Marco Seeberger vom TTC Bobstadt) holte er ebenso Platz 3 wie im Herren B Einzel und im Doppel an der Seite von Florian Berger, der dort Platz 2 erreichte und damit die beste Herren-Platzierung an diesem Tag. Ebenso Platz 3 ging an Alp Erginer im Doppel B zusammen mit Hubert Hügel vom TSV Assamstadt. Im Doppel Herren S erreichte Bernd Wüst mit Thomas Mutsch (Assamstadt) Platz 3. Ebenso Platz 3 ging an Tina Neuser im Damen Einzel, die mit Henrico Matejka (FC Külsheim) im Mixed dann noch einmal einen Titel nach Lauda holen konnte.
Danke an alle Teilnehmenden für die spannenden Spiele und an den Bezirk und alle Helfer für die Organisation.