Der Samstag war lang: los ging es früh und spät wurde es am Ende; zumindest für die Jugendspieler. Aber es hat sich gelohnt:
Im Jungen Einzel erreichte Sophia Schweitzer Platz 2, gefolgt von Marvin Epp auf Platz 3. Bei den Mädchen landete Sophia auf Platz 1, dahinter direkt Antonia Bamberger. Bei den Schülern A konnte sich Andreas Ihl durchsetzen und holte den Titel. Knapp verpasst hat diesen Felix Ihl bei den Schülern B: Am Ende stand Platz 2 vor Nick Neuser auf Platz 3.
Auch in den Doppel-Konkurrenzen holte man zahlreiche Podestplätze:
Im Jungenbereich landeten Epp/Kirschning auf Platz 2 vor Bamberger/Schweitzer und Wildner/Slomka. Im Mixed gewannen Bamberger/Epp vor Schweitzer/A. Ihl und Wildner/Slomka. Im Schüler A Doppel wurden A. Ihl/Sack Zweite vor Hartmann (Gissigheim)/Göbel. Im B-Doppel erreichten Neuser/F. Ihl Platz 2.
Bei den Herren holte Michael Stein zusammen mit Bernd Wüst (Külsheim) bei den Senioren den 2. Platz im Doppel. Im Mixed der Herren/Damen siegten M. Slomka/Schweitzer vor Neuser/Muhr. Das A-Klasse-Doppel ging an Slomka/Muhr, in der B-Klasse siegten Renk/Neuser. Und in der S-Klasse landeten Adelmann/Appel auf Rang 3.
Nicht verschweigen wollen wir die Gesamtwertung, die Dank Softwareeinsatz automatisiert schnell verfügbar ist: die meisten Teilnehmenden kamen vom ETSV Lauda mit 28, dahinter der FC Külsheim mit 13, danach wird es einstellig. Vielleicht sollten diese Zahlen und Abstände dem ein oder anderen Verein einmal zu denken geben? Es gibt ja noch andere Vereine mit vielen Mannschaften im Spielbetrieb…aber nahezu ohne Teilnehmer…
In der Punktewertung erreichte der ETSV dementsprechend auch Platz 1 mit 501 Punkten vor dem FC Külsheim mit 259 und dem FC Gissigheim mit 97.
Danke an den Bezirk und alle Helfer für die Durchführung und dem SV Dertingen für die tolle Bewirtung.