Grund zum Feiern für unsere 3. Herren! In einem spannenden Finale des Tauberpokals 2023/2024 in der Kreisklasse B & C setzte sich die Mannschaft des ETSV Lauda III am Samstag, den 4. Mai 2024 in der heimischen ETSV-Halle gegen den TSV Gerchsheim knapp mit 8:5 durch.
Beide Mannschaften zeigten auf dem Weg ins Finale beeindruckende Leistungen. Der ETSV Lauda III dominierte im Viertelfinale mit einem 8:0 gegen den TTC Oberschüpf II und setzte diesen Erfolg im Halbfinale mit einem klaren 8:1 gegen die SG-Dörlesberg/Nassig IV fort. Etwas knapper gestaltete der TSV Gerchsheim seine bisherigen Begegnungen: Im Viertelfinale setzte sich das Team mit 8:5 gegen den FC Gissigheim II durch und besiegte im Halbfinale den SV Schönfeld knapp mit 8:6.
Das Finale zwischen dem ETSV Lauda III und dem TSV Gerchsheim war ein wahrer Krimi, der bis zum Schluss spannende Spiele bot. Die Mannschaftsführerin des ETSV Lauda III, Tina Neuser, schickte Marvin Epp, Frank Schwager, Markus Morcher und Benjamin Brandes ins Rennen. Für den TSV Gerchsheim traten Arnold Seubert, Erich Wagner, Klaus Michel und Jürgen Szeitszam an.
Die Favoritenrolle lag beim TSV Gerchsheim, der in der regulären Verbandsrunde Meister der Kreisklasse B geworden war und den ETSV Lauda III in beiden Saisonspielen jeweils mit 8:2 besiegt hatte. Lauda ging somit als Außenseiter ins Finale. Doch in diesem entscheidenden Spiel zeigte das Team eine starke Leistung und gewann mit 8:5.
Der Erfolg des ETSV Lauda III im Tauberpokalfinale ist ein großer Triumph für die Mannschaft und eine tolle Belohnung für ihren Einsatz und ihre Hartnäckigkeit.